Hopfensee – Schwäbische Riviera

Da wir mal woanders hinwollten, habe ich auf Arbeit einfach nachgefragt, welche kinderwagengerechten Strecken es im Allgäu gibt. Füssen ist ja auch nicht weiter als Garmisch.

Mir wurde der Hopfensee gleich neben Füssen empfohlen. Also machten wir uns gestern auf, um diesen zu erkunden.

Die Anreise ist leicht und es gibt genug Parkplätze (zumindest für Frühaufsteher wie uns 😉 ).

Wir haben das Auto in Hopfen am See abgestellt und haben uns auf die 6km-Tour gemacht. Hier gibt es keine Steigungen und der Weg ist wirklich einfach.

Man hat einen sehr guten Blick auf die Allgäuer Alpen (Panorama unten in der Mitte).

Unser kleines Mädchen hat auch neue Tiere wie Schwan und Kaulquappen kennengelernt. 😉

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Die Fahrradfahrer fahren leider auch, sehr schnell, auf den extra ausgeschilderten Gehwegen und halten sich nicht an die Ausschilderung für Fahrradfahrer….

0 comments on “Hopfensee – Schwäbische RivieraAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com