Blomberg

Erkenntnis vorneweg: 150 hm/h sind Planungsgrundlage… inklusive Pausen und Motivation! 🙂

Das Wetter ist schön… die Kinder müssen sich bewegen… am besten bergauf!

Vom Parkplatz bis zum Blombergkreuz waren es zwar nur 3km, aber dafür 500 hm. Eine kleine neue Herausforderung für die Kleinen.

Der Weg ist einfach und wenn man will, dass haben wir, kann man auch schöne Wege durch den Wald nehmen. Überall sind kleine Aktivitäten für Kinder.

Nach der Mittelstation und den Klanghölzern sind wir zum Waldfernseher. Das Ziel war der Weg über die Abfahrt direkt zum Kreuz…. Die Kinder waren schon recht fertig, aber haben noch die letzten Meter durchgehalten. Zwischendurch gab es natürlich mehrere Pausen. Klar. Aber oben am Kreuz waren alle begeistert! Und freilaufende Kühe!

Nach eine Pause und Eintrag in das Gipfelbuch wanderten wir noch zur Wackersberger Alm für Brotzeit und Kuchen. Lecker! Alexander füllte sehr schnell seinen „Speicher“ mir Kuchen auf….

So… Thema Motivation… Nach der Wanderung versprachen wir mit dem Sessellift bergab zu fahren und einmal die Sommerrodelbahn zu nutzen. Sowas wirkt. 🙂