Partnachalm – Partnachklamm

BLUF: Partnachklamm lohnt sich immer!

Die Partnachalm und die Partnachklamm sind ja bekanntlich ein beliebtes Ausflugsziel in Garmisch-Partenkirchen. Aufgrund des Wetters (30°C) haben wir uns für die kühle Variante entschieden:

Erst zur Alm hoch und dann in die Klamm, wenn es heiß ist.

Aber der Reihe nach.

Der Parkplatz am Stadion war aufgrund des G7-Gipfels gesperrt. Wir konnten zum Glück einen Parkplatz recht nahe am Stadion finden. Das sind wir auch schon los.

Die Hornschlittenabfahrt sind wir mit den Kindern gemächlich hinauf. Beide ohne Murren oder so. Und es gab viele Pflanzen zu entdecken! Gut wenn man eine Becherlupe dabei hat.

Auf der Partnachalm erstmal gestärkt und dann runter zur Partnach.

Dort erwartete und kühles Nass und Brezn.

Die Klamm selbst war und ist immer schön. Beide Kinder haben das Tosen des Wassers, das Schleichen durch die Tunnel und die Felsen genossen. Man spürte aber schon das heiße Wetter.

Aus der Klamm raus…. Puff! Dreißig Grad. Trotzdem haben beide das letzte Stücke super gemeistert.

0 comments on “Partnachalm – PartnachklammAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.