Kofel (1342m)

Manchmal muss man halt ausschlafen und sich dann für den Tag etwas kurzes suchen. 😉

Der Kofel ist ein sehr auffälliger Felsen gegenüber von Oberammergau. Wenn man die B23 entlang fährt, sieht man ihn. Jedes mal beim Vorbeifahren haben wir überlegt, wie wir da hochkommen.

Geparkt wurde am Parkplatz beim Dötterbichl. Der Kofel ist für ca. 75 Minuten ausgeschrieben und bei gemütlichen Wandern ist dies kein Problem. Die Strecke hoch und runter ist knapp über 5 km.

Vom Parkplatz folgt man einfach der Auschilderung: rechts über die Wiese hoch und Zick-Zack durch den Wald. Höher sieht man dann den schönen Felsen. Auf einem kleinen Sattel geht es links Richtung Pürschling. Wir laufen rechts zum Kofel. Die letzten Meter sind mit Seilen gesichert und man muss etwas trittsicher sein. Oben angekommen hat man eine sehr schöne Sicht auf Oberammergau und Richtung Hörnle und Laber. Bei schönem Wetter ist mit vielen Leuten zu rechnen.

Fazit: Eine schöne und kurze Tour für zwischendurch! 🙂

0 comments on “Kofel (1342m)Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.