Leonharditag und Kramerspitz

Am gestrigen Leonharditag lockte das Wetter direkt auf die Kramerspitze.

Pünktlich zum Sonnenaufgang fuhren wir nach GaPa um eine gemütliche und zeitlich großzügige entspannte Kramertour zu laufen.

Das Wetter war perfekt: früh kühl und sonnig und ab Mittag warm und sonnig.

Der Weg führte über St. Martin zum Mittgernkopf und dann zur Spitze. Kurz vor dem Mittgernkopf konnten wir auch Gamsen sehen. Auf zwei Bildern kann man sie mal suchen. 😉

Auf der Spitze waren die Alpendolen sehr gefräßig und schnappten sich die Brotkrumen direkt auf meiner Hand. 🙂

Bergab liefen wir über die Stepbergalm und dem Kreuzweg.

Ein Tipp: Vorab immer Prüfen, ob die Einkehrmöglichkeiten geöffnet haben. Gestern waren beide (St. Martin und Stepbergalm) geschlossen. Wir wussten das und hatten genug Wasser, Tee und Essen dabei.

0 comments on “Leonharditag und KramerspitzAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.