Im Frühtau zu Berge…

0300 – Wecken

0330 – Beginn Marsch mit Kfz, Verpflegung während des Marsches

0400 – Ankunft am Startpunkt

0405 – Beginn Marsch zu Fuß

…. Wie kommt man nur auf diese Idee so früh loszulaufen?

Drei Tage zuvor sind wir abends aufs Hörnle und bei Finsterheit zurück. Da überlegten wir uns, doch mal sehr sehr früh auf den Kramer zu gehen und den Sonnenaufgang zu genießen. Gesagt, getan!

Der Aufstieg war einfach eine Erfahrung. Nur mit Stirnlampen als Lichtquelle sind wir den bereits bekannten Weg zum Kramerkamm aufgestiegen. Die Sinne verschärften sich, so dass wir das Wild hören konnten, welches wir anfangs nicht zuordnen konnten.

Auf dem Kamm erlebten wir bei Apfel-Zimt-Kuchen und Kräutertee einen wunderschönen Sonnenaufgang. Der Sonnenaufgang begleitete uns bis zum Gipfel.

Der Weg zum Gipfel war für Simone auch eine neue Herausforderung, da wir teilgefrorene Schneefelder mit Eispickel und Steigeisen überwinden mussten. Aber wer sucht, der findet: auf einem Bild sind zwei Gamsen zu sehen. Und kurz vorm Gipfel hat ein großer Gamsbock uns gezeigt, wie man durch Eis und Schnee springt. 🙂

Auf dem Gipfel wollten wir die ersten sein… aber jemand war schon da! Zu unserer Beruhigung hat er dort übernachtet, somit waren wir die ersten Bezwinger an diesem Tag…. 😉

Zu guter Letzt konnten wir noch einen Wichtel bei den anderen Wichteln am Kramer abstellen. Der Tag war wunderschön und wir genossen die Aussicht!

 

0 comments on “Im Frühtau zu Berge…Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.